Go-Musica - Die Musicalgruppe aus dem Raum Landshut

Kontakt

Aktuell

Gedankenspiel
Ein Musical über das, was wir zu wissen glauben

Fr – So, 24. – 26. März 2023
verschiedene Uhrzeiten
Bühne am Schardthof, Essenbach

Ein kleines Café irgendwo in einem unscheinbaren Außenbezirk irgendeiner Stadt. Der Kuchen ist ebenso traumhaft wie der tiefschwarze Kaffee, der hier ausgeschenkt wird. Manche Gäste schauen nur schnell vor der Arbeit herein, andere lassen Stunden vorbeiziehen, vertieft ins Gespräch mit guten Freunden. Wer will, kann hier ganze Tage ungestört verbummeln und über Gott und die große weite Welt nachdenken. Oder – wie der Mann dort in der Ecke – die kleine Welt in diesem Café beobachten und den Gedanken freien Lauf lassen. Und Sie lädt er ein, an seinem Gedankenspiel teilzuhaben – in der neuesten Produktion der Amateur-Musicaltruppe “Go-Musica”! Warum wir der Kellnerin so plötzlich übel, was hat es mit den fantasievollen Zeichnungen des Gastes am Nebentisch auf sich. Und wieso holt sich ausgerechnet hier eine bekannte Schauspielerin ihren Coffee to go? Tauchen Sie ein in die Fantasien unseres Tagträumers, genießen Sie magische Songs aus “La La Land”, “Waitress” und “Finding Neverland” und werden Sie so ein Teil dieser kleinen großen Welt in einem Café am Rande der Stadt.

Vorverkauf ausschließlich über www.buehne-am-schardthof.de

Neuigkeiten

Fünf Jahre eigene Bühne!

29.09.2022

2017 erfüllten wir uns unseren großen Traum - eine eigene Bühne! Seither ist der uralte Schardthof inmitten Essenbachs bevorzugter Show-Spielort: Mit 'Sei hier Gast", dem "König der Narren" oder auch dem "Zellenblocktango" präsentierten wir unserem Publikum dort ebenso abwechslungsreiche wie beeindruckende Musicals. Viele Künstlerinnen und Künstler nutzten die Bühne, um ihre eigenen Programme aufzuführen, sei es konzertant, mit Comedy oder Kabarett. Die 'Bühne am Schardthof' ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus dem Kulturleben des Landkreises Landshut und darüber hinaus. Um es mit einem alten Schlager zu sagen: "Das alte Haus von Rocky-Tocky hat Vieles schon erlebt!" Und wird es auch weiterhin! Auf die nächsten fünf Jahre!

Kunst braucht Publikum!

19.08.2022

Egal, wo man hinhört, ob bei Künstlern, Veranstaltern oder Betreibern von Veranstaltungsstätten - die Auskunft ist überall die selbe: "Es läuft nicht", "Wir haben gerade wieder eine Veranstaltung abgesagt" etc. Besonders tragisch ist die Situation für junge neue Künstler, die sich ausprobieren wollen und die keine Bühnen mehr finden. Denn neue und noch unbekannte Gesichter verkaufen zur Zeit keine Karten. Und ich meine KEINE. Aber wie wird ein Künstler bekannt? Niemand ist von heute auf morgen ein Star. Jeder hat mal klein angefangen. Also bitte - kommt wieder in die Theater, Kinos und Kleinkunstbühnen. Unterstützt Kultur und habt dabei Spaß. Bevor Theater, Kinos und Kleinkunstbühnen dicht machen. Wir brauchen euch!

Neues Jahr - neues Glück?!

02.02.2022

Nichts ist so sicher wie die Veränderung - eine Binsenweisheit, die aber in zähen Pandemiezeiten auch etwas Hoffnung macht. Und so planen wir auch für 2022 wieder eine neue Produktion! Was genau wir machen werden, wird noch nicht verraten, aber echte GoMu-Fans halten sich schonmal einen Termin am Halloween-Wochenende frei 🙂
Und wem das zu lange dauert, der kommt im April zu unseren blutrünstigen Vampiren! Also: Bis bald in Essenbach!

Das war ein wunderbarer Abend!

11.07.2021

Gestern (Sa, 10.07.2021) standen wir mit den mit uns befreundeten Theatern Nikola, Konrad und Hofberg auf der Schardthofbühne. Jedes Theater einzigartig und doch ein Abend aus einem Guss! Danke ans Publikum, an die Sponsoren und an alle Helfenden, die diesen schönen Abend erst möglich gemacht haben.

Ein neuer Anfang?

16.06.2021

Wir haben wieder mit Proben begonnen. Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, dass wir wieder vor Publikum stehen werden. Wann und mit welchem Programm? Das bleibt noch unser Geheimnis. Auch, weil noch zu vieles unklar ist. Wir informieren euch, wenn wir Entscheidungen getroffen haben.